Ein riesen Erfolg in der Innenstadt – STIMME für JENA stellte sich vor

Große Nachfrage, jede Menge beantwortete Umfragen und richtig gute Live Musik.

Am Samstag, den 18.07.2020 präsentierte sich der neue Verein STIMME für JENA dem Publikum und allen interessierten Bürgern in Jenas Innenstadt. Auf der Terrasse am Lo Studente standen Biertische, Stehtische, ein Bratwurstrost, eine Zapfanlage und Instrumente von den verschiedensten Musikern aus Jena und Umgebung. Die Sonne lachte und nachdem die Musik anfing zu zu spielen, hätte man auf einen ganz normalen Sommertag im Jahr 2020 tippen können.

Doch weit gefehlt. Der Verein wollte genau auf die aktuellen Probleme aufmerksam machen. Es findet nämlich in diesen Zeiten gar nichts statt. Kein Event, keine Veranstaltung, keine Kultur.
Die Menschen brauchen aber Kultur, sie brauchen Musik und sie brauchen Gespräche mit anderen Menschen. In Zeiten von „Maske und Social Distancing“ ein schwieriges Unterfangen.
Doch an diesem Samstag schöpften die Menschen neuen Mut. Man saß zusammen, vernünftig mit Abstand, es wurde mitgesungen und geklatscht.
Bei Bratwurst und Radler vergaßen die Leute mal aktuelle Sorgen und Ängste.

Nebenbei verteilten die Mitglieder des Vereins jede Menge Flyer und baten um die Teilnahme an den Umfragen. Viele Gespräche wurden geführt, einige die sich nicht trauten auf uns im Vorfeld zu zukommen waren an diesem Samstag in Jenas Innenstadt sehr angetan von der Aktion.

Man konnte das kribbeln in der Luft spüren, die Musik regte die Menschen an, sich niederzulassen, zu sprechen und eine tolle Atmosphäre zu genießen.

Jeder der am Samstag die Umfragen nicht mitmachen konnte, hier nochmal der Link:
www.stimme-jenas.de/umfragen/

Einen großen Dank an alle Unterstützer, Organisatoren und die unermüdlichen Flyerverteiler.
Wir sind stolz und dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.